Halbe Sachen sind nicht mein Stil.

 

 

Wie ist jede, aber auch jede Sprache schön,
wenn in ihr nicht geschwätzt,
sondern gesagt wird.

Christian Morgenstern

 

 

Wenn ich für Sie tätig werde, arbeite ich – im Bewusstsein meiner Aufgabe und Verantwortung – nach bestem Wissen und Gewissen für ein optimales Ergebnis. Ob Pressemeldung, Anzeigentext oder Interview –  eine professionelle Herangehensweise erfordert immer, den eigenen Anspruch an Sorgfältigkeit, Kreativität und fundiertem Wissen zu gewährleisten und die richtige Balance zwischen Informationsvermittlung, Sprachstil und Zielgruppe zu finden.

Die Leidenschaft für das Texten ist wesentlich abhängig von der Identifizierung mit der jeweiligen Aufgabe. Voraussetzung dafür ist, dass der Auftraggeber seriös und glaubwürdig um die Kongruenz von Wort und Tat bemüht ist.
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Basis gegenseitigen Respekts ist für mich der Schlüssel für jedes erfolgreiche Projekt.